"Skids" O'Toole Starter Deck FFG

Card draw simulator

Odds: 0% – 0% – 0% more
Derived from
"Skids" O'Toole Starter Deck FFG 17 14 0 1.0
Inspiration for
None yet

Grendel68 · 13

Strategietipps für „Skids“ O’Toole

„Skids“ ist ein ausgewogener Charakter, der relativ gut im Kampf, beim Entkommen und Ermitteln ist. Deine Ermittlerfähigkeit als auch ­-schwäche verlangen Ressourcen. Es ist also eine gute Idee, genug davon in deinem Ressourcenvorrat zu haben. An zusätzliche Ressourcen gelangst du durch eine vernünftige Verwendung von Einbruch und Notfallausrüstung oder einfach durch die Aktion „1 Ressource erhalten“, wann immer du nicht sicher bist, was du tun sollst.

Weil „Skids“ eine hohe Beweglichkeit hat und relativ gut im Kampf ist, kannst du entscheiden, ob du Gegnern mit roher Gewalt begegnen oder sie umgehen willst. Diese Entscheidung solltest du vom Gegner abhängig machen – kämpfe gegen Gegner mit hohem Entkommen­-Wert und entkomme Gegnern mit hohem Kampfwert und viel Ausdauer. Da du eine ganze Menge Waffen in deinem Deck hast, scheue nicht davor zurück, dich mit gezogenen Waffen kopfüber ins Gefecht zu stürzen!

Zusätzliche Aktionen sind die mächtigste Waffe in „Skids’“ Arsenal. Mit Leo De Luca und deiner Ermittlerfähigkeit kannst du bis zu 5 Aktionen in einem Zug nehmen. Spare frühzeitig Ressourcen an, um Leo De Luca und andere Vorteilskarten zu spielen. Im Verlauf des Spiels solltest du dein Geld ausgeben, um mit den zusätzlichen Aktionen Gegner auszuschalten, an Orten zu ermitteln oder dich dorthin zu bewegen, wo du gebraucht wirst.

Deine niedrige Willenskraft wird dich wahrscheinlich anfällig für die Tricks des Begegnungsdecks machen. Falls du dich bedrängt fühlst, ist Auf der Flucht dein Notnagel. Die Fähigkeit, eine ganze Runde lang praktisch jeden Nicht­-Elite­ Gegner ignorieren zu können, ist sehr mächtig. Verwende diese Karte, um eine Bewegen­- oder Ermitteln­-Aktion zu nehmen, während du mit Gegnern in einen Kampf verwickelt bist, oder um die Aufmerksamkeit eines Gegners ohne negative Konsequenzen von einem Verbündeten auf dich zu lenken, indem du ihn in einen Kampf verwickelst. Die Verwendung dieses Ereignisses zur rechten Zeit kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

0 comments